Erfahrungen von der Voi Safari Lodge

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Erfahrungsbericht Voi Safari Lodge Kenia SandpisteMeine Erfahrungen von der Voi Safari Lodge beschränken sich auf ein nicht angenehmes Mittagessen. Auf meiner Safari in Tsavo Ost sind wir durch den Ort Voi gefahren, eine rote sandige Piste entlang, immer den Berg weiter hinauf. Der Ausblick ist legendär und die Lodge einmalig schön gelegen.

Meine Mutter war vor rund 40 Jahren bereits dort und sie schwärmt heute noch davon. Leider sind seit dem viele Jahrzehnte an der Lodge vorbeigezogen und das sieht man. Dies ist ganz normal und eigentlich auch nicht schlimm, wenn denn die Liebe zu diesem Projekt erhalten geblieben wäre. 

 

Eine wahnsinns Aussicht 

Eine wahnsinns Aussicht kann man von den Zimmern wie auch vom Restaurant genießen. Der Blick schweift automatisch hinab in die Savanne, bestückt mit zwei Wasserlöchern, an denen sich unzählige Tiere tummeln. Die Entfernung ist nicht zu unterschätzen und daher auch nicht zum fotografieren, sondern nur zum genießen geeignet. Leider ist das Essen alles andere als ein Genuss gewesen. Hygienisch eine Katastrophe, vom Besteck angefangen, über dreckige Tische, Fußböden und Toiletten. Es fühlt sich dort auch keiner zuständig und das Personal ist wenig engagiert sich überhaupt zu bewegen. So etwas habe ich in Kenia bis dato noch nicht erlebt. 

Erfahrungsbericht Voi Safari Lodge Kenia Reptil EchseAm Eingang zum Gebäude verstecken sich noch ein paar Klippenschläfer im Gebälk und die großen Marabu Vögel fliegen hoch in der Luft und schauen wie die Besucher hinunter auf das bunte Treiben. Auf dem Gelände sieht man an jeder Ecke viele bunte Reptilien umher flitzen, auf dem Weg zum Pool direkt am Abhang. Leider entschädigt dies nicht für den Rest, so dass ich heil froh war wieder weiter zu fahren. 

Mit einer Weiterempfehlung von nur 71% und negativen Berichten bei

HolidayCheck
Hotel Voi Safari Lodge

ist diese Lodge wirklich nur für einen ganz kurzen Abstecher zu empfehlen, alleine der Aussicht wegen.

Galerie von der Voi Safari Lodge

Newsletter

  • Lass Dich gratis von meinem E-Mail Service informieren!
  • Verpasse keinen Reisebericht mehr und erhalte regelmäßig wertvolle Tipps für deinen Urlaub
  • Fotografie-Tipps, Ausrüstung und Fotobearbeitung leicht gemacht

 

 

 

contentmap_plugin

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

© Lighning-World All Rights Reserved

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt | RSS NEWS

pin